Zu Besuch bei Designerin Luise Zücker | Fashionweek, © Vanya Gurachevsky
Im Schaufenster des Ateliers von Luise Zücker Vanya Gurachevsky
  • Highlight
  • App

Zu Besuch bei Designerin Luise Zücker | Fashionweek

Ein Blick hinter die Kulissen

02.07.2024 Zora Alber

Zweimal im Jahr gibt es in in Berlin ganz viel Glanz und Glamour zum Anfassen – Promis und alle, die es noch werden wollen, tummeln sich wieder in der Hauptstadt, schauen sich die Mode aufm Laufsteg an und lästern – einen Espresso Martini süffelnd – über die neusten Trends. Das kann nur bedeuten: Die Berliner Fashionweek  ist wieder da.

© Vanya Gurachevsky

FluxFM-Redakteurin und Mode-Enthusiastin Zora Alber ist wie jedes Jahr auf der Modewoche mit dabei und freut sich dieses Jahr ganz besonders auf die Show von Designerin Luise Zücker. Sie präsentiert in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt ihre neueste Kollektion auf der Berliner Fashionweek. Wie sich ein junges Independent Label auf so einen großen Tag vorbereitet, das wollte Zora wissen und hat Luise Zücker in ihrem Atelier in Neukölln besucht:

Luise Zücker im Gespräch mit Zora Alber

00:00
11:32

Zweimal im Jahr dreht sich in Berlin alles um Mode – Designer*innen präsentieren ihre neusten Kreationen und dieses Jahr ist zum ersten Mal Designerin Luise Zücker dabei. Obwohl die Show eigentlich "Invitation only" ist, geht Zugucken für Interessierte trotzdem: Luise schickt ihre Models nämlich über den Bürgersteig, der als Laufsteg umfunktioniert wurde.  Los geht die Show am Donnerstag um 15 Uhr. 

© Vanya Gurachevsky