© Constanze Kaul
00:00
09:24
Ray Weber, Manuel Poppe und Marco Wanda von Wanda Constanze Kaul

"Dann ist mir sofort klar geworden: Wir alle gemeinsam haben jetzt getrauert!" | Wanda im FluxFM Interview

28.03.2024 Wencke Fiedler

Drei Songs - drei Vorboten auf das, was die deutschsprachige Musikwelt im Juni erwartet. Mehr hat es nicht gebraucht, um die Ohren zu spitzen und die Vorfreude zu schüren, denn für den 7. Juni haben Wanda den Release von Ende nie angekündigt.

Nach ihrem gleichnamigen 2022er-Album WANDA ist Ende nie das sechste Album der besten Ösi-Band wo gibt. Wie auch ihre Vorgänger lebt die neue Platte von extatischem Rausch, von kollektiver Euphorie und festgehaltenen Momenten des alltäglichen Lebens. Trotzdem ist in der Zwischenzeit viel passiert, das den vanitas'esquen Titel des neuen Albums erklärt: Vergänglichkeit und Ende. Diese zentralen Themen, aber auch Freundschaft und Liebe in all ihren Facetten machen Ende nie zu einem reflektierten und zutiefst bewegenden Stück Musik. 

Noch bevor das Album erscheint, haben Marco, Manuel und Ray uns im Studio besucht und mit Moderatorin Wencke Fiedler über Ende nie, Verlust und den Prozess des Trauerns gesprochen.

Ihr wollt noch mehr Wanda?

Dann hört doch mal in den FluxFM WANDAtag oder das Ohrspiel mit Marco Wanda rein: